Werkheim Benefiz Marathon 2016
Gemeinsam gelaufen, geschwitzt und musiziert,...
6 Stunden Marathon, 37 Grad, 200 Läufer, 1.700 Euro Spende, ein MuPa-Orchester voller lächelnder Kindergesichter und zum 9. Mal ein überglückliches Werkheim. Wir sagen „Danke!“ an alle Helfer, Unterstützer und Freunde!

weiterlesen

Direkt zur Anmeldung
"Benfizmarathon Marathon Streckenänderung"

Achtung! Aufgrund von Bauarbeiten neuer Startpunkt der 7ten Etappe...

weiterlesen ...

Hier finden Sie uns

"... und Ihr habt mich aufgenommen" (Matth. 25,35)

Hallo und herzlich Willkommen beim Werkheim,

Bild Andreas Sonnenberg

schön, dass Sie den Weg zum Werkheim e.V. gefunden haben.
Auf den folgenden Seiten möchten wir Ihnen einen Überblick unserer vielfältigen Aufgaben und Arbeitsbereiche geben.

Seit mehr als 130 Jahren widmet sich der Werkheim e.V. seiner selbst gewählten Aufgabe, allein stehende wohnungslose Männer auf ihrem Weg zurück in die Gesellschaft zu begleiten und zu unterstützen. Bei der Erfüllung dieser Aufgabe ist er auf Freunde, Gönner und Förderer angewiesen, damit das Motto des im Jahr 2004 begangenen Vereinsjubiläums „ … und ihr habt mich aufgenommen“ auch weiterhin seine Gültigkeit behält.

Ihr Andreas Sonnenberg
Vorstand

Diakonie-News (RSS)

Diakonie Deutschland begrüßt die Verlängerung des Ergänzenden Hilfesystems!

Betroffene, die als Kinder oder Jugendliche sexuelle Gewalt in Institutionen erleben mussten, können auch zukünftig Anträge auf Hilfen beim Ergänzenden Hilfesystem (EHS) stellen 

mehr

Armuts- und Reichtumsbericht: Sozialpolitische Befunde nicht verstecken!

Anlässlich der heutigen Expertenanhörung zum 5. Armuts- und Reichtumsbericht der Bundesregierung kritisiert die Diakonie Deutschland, dass die wichtigsten Erkenntnisse aus dem Bericht nur sehr verdeckt auftauchen. 

mehr

Diakonie begrüßt Ausbau der Kindertagesbetreuung!

Die Diakonie Deutschland begrüßt ausdrücklich, dass der Bund mit der Aufstockung seines Investitionsprogrammes um mehr als eine Milliarde Euro den quantitativen und qualitativen Ausbau der Kindertagesbetreuung über weitere vier Jahre hinweg finanziell fördern wird.

mehr

Quick navigation